Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zur Regalmiete

Die Mindestmietdauer ist eine Woche (5 Arbeitstage), eine optimale Mietdauer ist zwischen 2 und 3 Wochen.

Grundsätzlich bestimmst du deine Verkaufspreise. Einen guten Richtwert liegt bei 1/3 bis 1/4 vom Neuwert. Es kommt jedoch auch darauf an, wie gut erhalten oder wie gefragt deine Sachen sind. Stell Dir die Frage „wieviel würde ich für das Teil bezahlen“. Gegen Ende der Mietdauer besteht auch die Möglichkeit, auf alle deine Sachen einen Rabatt zu machen, hierzu kannst du uns Kontaktieren und wir beschildern dein Regal.

Tipps für gute Verkäufe:

  • bringe saubere, gewaschene und wohlriechende Kleider mit
  • qualitativ hochstehende Kleider verkaufen sich besser als Billigkleider
  • beachte auch die Saisonalität

Du kannst an jedem unseren Öffnungstagen mit der Miete starten. Die Miete beginnt mit dem Check-In Tag und endet nach 5 Tagen bzw. am Abend deines letzten Miettag.

Während der Mietdauer kannst du jederzeit neue Sachen bringe, erfasse einfach ein neues Produkteblatt und bring die Sachen während den normalen Öffnungszeiten vorbei.

Komme einfach am letzten Miettag ca. 30. min. vor Ladenschluss vorbei. Normalerweise zahlen wir die Provision bar aus, auf Wunsch können wir auch gerne eine Banküberweisung vornehmen.

Fragen zu Einzelstücken in Kommission

Wir nehmen ausschliesslich originale, saubere, saisonale und stylische Markenartikel oder ausgewählte Vintage-Stücke an.

Die Einzelstücke können während der Öffnungszeiten angenommen werden, beachte jedoch allfällige Wartezeiten, wenn wir viele Kunden im Laden haben. Bringe max. 10 Stücke mit, diese werden wir dann gemeinsam aussortieren, welche Stücke für uns in Frage kommen.

Allgemeine Fragen zum Lieblingsmarkt

Wir haben keinen Kundenparkplatz. Das nächste gelegene Parkhaus ist von der ZHAW, dies liegt gerade vis-a vis vom Lieblingsmarkt.